17.04.2018

Weimarer Erklärung zum Schuldenabbau

Der Thüringer Rechnungshof richtete vom 16. bis 17. April 2018 in Weimar die Frühjahrskonferenz der Präsidentinnen und Präsidenten der Rechnungshöfe des Bundes und der Länder aus. Die Präsidentinnen und Präsidenten der Rechnungshöfe des Bundes und der Länder fordern in einer gemeinsamen Erklärung einen verstärkten Schuldenabbau und die Sicherstellung notwendiger Investitionen.

30.01.2018

Der Landesrechnungshof ist eine oberste Landesbehörde mit Verfassungsrang

Zu vereinzelt, öffentlich geäußerten Vorschlägen, den Sitz des Landesrechnungshofes an einen Standort außerhalb von Potsdam zu verlegen, erklären sich der Präsident und die Vizepräsidentin des Landesrechnungshofes Brandenburg, Christoph Weiser und Dr. Sieglinde Reinhardt in einer Pressemitteilung.

28.11.2017

Landesrechnungshof darf Rechtsanwaltskammer und Versorgungswerk prüfen

Der Landesrechnungshof sieht sich in seiner Rechtsauffassung bestätigt, dass er die Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg und das Versorgungswerk der Rechtsanwälte in Brandenburg prüfen darf. Nach mündlicher Verhandlung am 23. November 2017 bestätigte das Verwaltungsgericht Potsdam das Prüfungsrecht des Landesrechnungshofes.

Aktuelles

Unter dieser Rubrik erhalten Sie Informationen über alle Neuigkeiten über den Landesrechnungshof Brandenburg.