04.07.2017

Thüringer Rechnungshof hat Vorsitz der Rechnungshofpräsidentenkonferenz des Bundes und der Länder übernommen

Am 1. Juli 2017 hat der Thüringer Rechnungshof für ein Jahr den Vorsitz der Konferenz der Präsidentinnen und Präsidenten der Rechnungshöfe des Bundes und der Länder übernommen. Der Präsident des Thüringer Rechnungshofs, Dr. Sebastian Dette, war bereits im Mai zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Die Präsidentenkonferenz dient dem Gedankenaustausch aller deutschen Rechnungshofpräsidenten. Regelmäßig nehmen auch das deutsche Mitglied des Europäischen Rechnungshofs, derzeit gleichzeitig dessen Präsident, die Präsidentin des Rechnungshofs der Republik Österreich und der Direktor der Eidgenössischen Finanzkontrolle teil.

26.06.2017

Tag der offenen Tür 2017

Am 1. Juli wird der Landtag Brandenburg für die Bürgerinnen und Bürger seine Türen öffnen. Als ein „Mitbewohner“ im neuen Parlamentsgebäude wird auch der Landesrechnungshof die Besucher herzlich willkommen heißen.

30.05.2017

Beratungsbericht über die Abstufung von Landesstraßen

Der Landesrechnungshof Brandenburg legte gestern dem Parlament und der Landesregierung seinen Beratungsbericht über die Abstufung von Landesstraßen vor. Damit will er das Parlament auf bestehende Handlungsbedarfe aufmerksam machen und Empfehlungen für ein besseres Umstufungsmanagement geben.

Aktuelles

Unter dieser Rubrik erhalten Sie Informationen über alle Neuigkeiten über den Landesrechnungshof Brandenburg.