30.01.2018

Der Landesrechnungshof ist eine oberste Landesbehörde mit Verfassungsrang

Zu vereinzelt, öffentlich geäußerten Vorschlägen, den Sitz des Landesrechnungshofes an einen Standort außerhalb von Potsdam zu verlegen, erklären sich der Präsident und die Vizepräsidentin des Landesrechnungshofes Brandenburg, Christoph Weiser und Dr. Sieglinde Reinhardt in einer Pressemitteilung.

28.11.2017

Landesrechnungshof darf Rechtsanwaltskammer und Versorgungswerk prüfen

Der Landesrechnungshof sieht sich in seiner Rechtsauffassung bestätigt, dass er die Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg und das Versorgungswerk der Rechtsanwälte in Brandenburg prüfen darf. Nach mündlicher Verhandlung am 23. November 2017 bestätigte das Verwaltungsgericht Potsdam das Prüfungsrecht des Landesrechnungshofes.

27.11.2017

Veröffentlichung des Jahresberichts 2017

Landesrechnungshofpräsident Christoph Weiser und die Mitglieder des Großen Kollegiums stellten den Jahresbericht 2017 am 27. November im Rahmen einer Pressekonferenz vor. Der Präsident informierte gemeinsam mit der Vizepräsidentin Dr. Sieglinde Reinhardt und den Direktoren beim Landesrechnungshof Thomas Kersting und Hans-Jürgen Klees über die wesentlichen Prüfungsergebnisse des Jahres 2017.

Aktuelles

Unter dieser Rubrik erhalten Sie Informationen über alle Neuigkeiten über den Landesrechnungshof Brandenburg.